transparent

Ein Zeichen für unsere Umwelt!

Klimaschutz ist überlebenswichtig für eine lebenswerte Zukunft. Das hat auch das Unternehmen Elastica aus Kuchl bei Salzburg erkannt und sich zum Ziel gesetzt, die Welt der Matratzen zu revolutionieren. Die Vorreiterrolle übernimmt dabei redmoon genesis, deren CO2-Footprint von einem unabhängigen Prüfinstitut ermittelt und zertifiziert wurde. Als Mitglied der Allianz für Entwicklung und Klima ist die Matratze zudem zu 100 % klimaneutral.

Regionale Produktion und ressourcenschonende Materialen

Die redmoon genesis Matratze wird in Kuchl bei Salzburg hergestellt. Während des Produktionsprozesses wird sorgfältige Handarbeit mit modernster Technik kombiniert. Dabei kommen ausschließlich hochwertige, regionale und ressourcen- schonende Materialen zum Einsatz. Elastica schafft mit redmoon genesis eine umweltschonende, moderne und gesunde Matratze ohne „Ökoromantik“, sondern mit zukunftsorientierten Materialien.

Das nachhaltige Trendprodukt des Jahres 2019/20

Die redmoon Kaltschaumkernmatratzen wurden zudem zum nachhaltigen Trendprodukt des Jahres 2019/20 gekürt. Bei redmoon kam die Jury zu dem Schluss, dass die „überdurchschnittlich hohe Produktleistung“ und das „verantwortungsvolle Handeln gegenüber Mensch und Umwelt“ wegweisend für andere Produkte ist.